Platz 7 bei der Hallenkreismeisterschaft des Kreisfussballverband Schwerin - Nordwestmecklenburg e.V. .

Info Sektion Fußball:

Dynamo belohnt sich nicht über den ganzen Verlauf !
Im ersten Spiel stand für Dynamo erstmal rein kommen ins Turnier und antasten was machtbar ist an.
So gelang es uns gegen den späteren stark aufspielenden Turniersieger MSV Lübstorf die 1:0 Führung zu machen.
Als der MSV Lübstorf das Spiel anzog merkte man die Erfahrung der Truppe um Trainer Frank Hirsch .
So das wir im Spiel ins Schwimmen kamen und individuelle Fehler sich einschlichen nichts destotrotz erarbeiteten wir uns weitere Chancen im Spiel.
Die Fehler nutzte der MSV natürlich kalt aus und gewann nicht unverdient mit 1:4.
Anzuerkennen ist die Leistung unserer Jungs trotzdem.
Im 2 Spiel trafen wir auf die 3 Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin.
Welche bis dahin auch noch nicht ins Turnier gefunden hat.
Trainer Ruppelt sortierte für dieses Spiel die Aufstellung um Kapitän Justin Kalz neu und wollte unbedingt den ersten Dreier in diesem Turnier .
In den ersten Minuten erwischte der FCM uns klar so das es 2:0 stand.
Was dann aber kam überraschte alle in der Halle die Dynamo‘s legten los wie die Feuerwehr und das Sprichwörtlich.
„ Vielleicht auch der Tatsache das Trainer Frank Ruppelt gesagt wurde bei einer Niederlage gibt es für Ihn 1 Jahr lang nur Alkohol freies Bier . " 🤪
Innerhalb von 8 Minuten drehten die Dynamo‘s das Spiel und führten nacher mit 2:4 es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Wo der FCM nachher Ihre Erfahrung ausspielte und wieder ran kam und zum 4:4 ausgleichen konnte .
Die Dynamo‘s schafften es nicht den Spielstand zu verwalten wo man sah das wir viele neue Spieler haben und diese noch Zeit brauchen und sich alle kennen lernen müssen .
Danach übernahm der FCM das Spiel und ging 5:4 in Führung wir bäumten uns nochmal auf und glichen zum 5:5 aus.
Der FCM nutzte das die Luft raus war und ging in Führung und baute die Führung auf 8:5 aus .
Wir können aber mit Erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen und brauchen uns nicht verstecken und können sagen das Johann und Christopher die 2 schönsten Tore im Turnier geschossen haben.
Im letzten Spiel war die Luft bei uns komplett raus gegen die Jungs aus Bobitz so das nix mehr ging .
Und Bobitz das Spiel mit 2:0 gewann.
Nun hieß 9 Meter schießen um Platz 7 und 8 gegen die Sportfreunde Schwerin e.V. II .
Welches wir in einen spannenden 9 Meter schießen mit 6:5 für uns entscheiden konnten .
Wir gratulieren den MSV Lübstorf zum Turnier Sieg und zum Aufstieg in die Kreisklasse A.
Präsentiert von
Foto Quelle: Verein
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner