TESTSPIEL: EINHEIT ROSTOCK SCHLÄGT DYNAMO WISMAR

Rostock - Am Sonntag war die SG Dynamo Wismar beim FC Einheit Rostock zu Gast.

Nach der ärgerlichen und ziemlich unnötigen 4:6-Niederlage aus der Vorwoche gegen die zwei Ligen höher spielenden Kreisoberliga-Vertreter vom SV Bad Kleinen gab es nach sehr schwachem Auftritt eine 2:4-Niederlage bei Einheit Rostock (Kreisklasse Warnow).
Dynamo fehlten in Rostock einige wichtige Spieler, sodass man letztlich nur mit 13 Mann anreiste. U. a. fehlten beide etatmäßigen Keeper (Dennis Wolf und Pascal Kürschner) sowie die Abwehrmänner Tom Krüger und Ahmad Jamous, aber auch Spieler-Trainer und Tor-Garant Aram Jeghiazarjan.
Die Dynamo-Elf gegen Einheit Rostock sah daher wie folgt aus: Leon Kuben - Michael Safojan, Jann Würfel, Antonio Wolf - Tobias Harm, Hamza Nukaev, Jan-Eric Lindenau, Bryan Balke, David Javier Rivera - Tarek Othman, Justin Körner.
Auf der Bank nahmen Luca Weinreich und Co-Trainer Frank Ruppelt, der aufgrund von Verletzungen selbst auch zum Einsatz kam, Platz.
In der ersten Halbzeit war Dynamo in großen Teilen gedanklich gar nicht auf dem Platz.
Regelmäßig war man in den Zweikämpfen zu spät, zu weit weg vom Gegner und ließ Einheit Rostock mehr oder weniger gewähren, sodass Rostock zu diversen Abschlussmöglichkeiten kam.
Viele davon entschärfte Dynamo-Keeper Leon Kuben, den man kurzfristig nachverpflichtete, um auf der Torhüterposition noch breiter aufgestellt zu sein, stark.
Bei ihm konnte Dynamo sich bedanken, dass es zur Pause nur 1:0 für Einheit Rostock stand (Tor: Marc Sturm/43.).
Schiedsrichter Wilfried Grabow pfiff noch diverse Angriffe von Einheit Rostock wegen Abseits zurück, aber ausgerechnet diesen Angriff kurz vor der Pause nicht. Strittig.
In der Pause folgte eine emotionale Halbzeitansprache und eine kurze, aber lebhafte Debatte unter den Spielern.
So trat Dynamo im zweiten Durchgang wacher, konzentrierter und williger auf.
Nach vorne ging zwar immer noch nicht viel, da regelmäßig schon der erste Ball wieder beim Gegner landete, doch man ließ insgesamt deutlich weniger gefährliche Aktionen des Gegners zu.
Und man kam selbst zum Ausgleichstor: Eine Flanke von Tobias Harm direkt vor das Tor wollte ein Verteidiger Einheits noch wegköpfen, doch dies misslang ihm und so fiel der Ball zum 1:1 ins Tor (60.).
Kurz nach dem Ausgleichstreffer kam Einheit allerdings wieder vor das Dynamo-Tor und traf durch Andreas Graap zum 2:1 (65.).
Nach schöner Kombination zwischen Hamza Nukaev und Justin Körner erzielte Körner wenige Augenblicke später den erneuten Ausgleich für Dynamo - 2:2 (68.).
Die Kräfte ließen bei Dynamo in der Schlussphase jedoch merklich nach.
Beispielsweise wurde Stürmer Justin Körner von Krämpfen geplagt und Mittelfeldmann David Javier Rivera bekam Probleme mit dem Oberschenkel.
Dies wusste Einheit Rostock auszunutzen, welche auch eine volle Bank und so deutlich frischeres Personal auf dem Platz hatten.
So kam man letztlich noch zu den Treffern zum 3:2 (Martin Schulze/77.) und 4:2-Endstand (Andreas Graap/85.). Ohne Frage: Ein verdienter Sieg.

Das nächste Testspiel bestreitet Dynamo am kommenden Freitag um 19.00 Uhr auf dem Betzenberg in Kirch Mulsow gegen den Mulsower SV (Landesklasse). Über Ihr Interesse am Spiel freuen sich beide Mannschaften.
Alle Informationen zur Partie finden Sie hier:
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner